Takazumi - Futtertest: Zusammenfassung

ACHTUNG: Gilt für das Futter bis 2014. Das aktuelle Futter wurde NICHT untersucht.  

 

Es konnte mit Hilfe der obigen überprüften Messmethode gezeigt werden, wie sich die Futtersorten auf eine Filterverschmutzung und auf den Vliesverbrauch auswirken. Der Vliesverbrauch liegt am höchsten bei 4,2 m pro 100 g bei der von mir fast 2 Jahre gefütterten Referenz-Mischung. Am geringsten lag der Vliesverbrauch mit 0,9 m pro 100 g bei Takazumi-Mix. Ich konnte meine Vlieskosten um bis zu 75% reduzieren.

 

Der subjektiv positive Einfluss von Yugen konnte zusätzlich mit einer besseren Verwertung des Futters nach der Yugen-Kur bestätigt werden. Der Vliesverbrauch sank direkt um über 30% nach der Yugen-Kur vom 0,9 m auf 0,7 m pro 100 g Takazumi-Mix.

 

Die gewählte Futtersorte hat einen Einfluss auf den optischen Eindruck und die Hautqualität der Koi. Bei der 11-monatigen Fütterung mit Takazumi-Futter haben sich alle Koi durchweg positiv entwickelt.

 

Durch die Fütterung mit Takazumi-Futter sind innerhalb der 11 Monate Koi wieder deutlich gewachsen, die seit zwei Jahren kein oder kaum Wachstum zeigten.

 

 

      

Zurück zur Takazumi-Futtertest-Startseite

 

Zur Startseite


 

Alle Fotos, Zeichnungen und Texte auf dieser und den folgenden Seiten:

Copyright (c) by Lars Sebralla