Revisionsschacht

  

Natürlich wächst in allen Rohrleitungen das eine oder andere, ist ja auch normal. Aber nach einer gewissen Zeit reichte die in den Filter zulaufende Wassermenge nicht mehr aus. Bodenablauf wurde überprüft, nur ein paar kleine Steine (d = 5 mm) drin, aber die waren nicht das Problem. 

 

Bei Umbaumaßnahmen stellte ich mit erschrecken fest, was sich so alles in den Rohrleitungen tummelt. Da ich alle Rohrleitungen der letzten 6 Jahre aus meinem Technikbereich entfernt habe, konnte ich unterschiedliche Zustände beobachten.

    

Dies ist ja der normale Bewuchs der Rohrleitungen vom Bodenablauf wie man ihn kennt.

Dieses Rohr ist 1 Jahr alt

   

  

Dies hat mich dann doch sehr verwundert

Dieses Rohr ist 2 Jahre alt

  

    

Dies hat mich dann fast erschlagen, Durchflussbreite vom Bodenablauf 

von 110 mm auf ca. 60 mm reduziert !!!

Dieses Rohr ist 5 Jahre alt

   

   

Dies hat mich dann nicht mehr verwundert. Das Rohr vom Oberflächenabsauger

Dieses Rohr ist 2 Jahre alt

 

 

      

Zur Startseite



Alle Fotos, Zeichnungen und Texte auf dieser und den folgenden Seiten:
Copyright (c) by Lars Sebralla