Hallo,

Eure Seite sehe ich immer wieder gerne . Ich bin mittlerweile bei meinem Traum-Koiteich angelangt.  Ich habe seit 15 Jahren einen Teich, der jedoch 4 mal umgebaut wurde.


Mein erster Teich war eine schale mit 800 Liter. der Zweite war schon mit Folie und 1800 Liter. Der dritte war von der Wasserfläche sehr groß und fasste jedoch nur 5000 Liter. das war jedoch der größte Fehler den ich machte, denn lieber Tief als Groß bauen.. Verdunstung!! Überwinterung der Fische!! Gleichmäßige Wassertemperatur!! Algen.

Nun habe ich einen Teich mit 12 x 6 Metern und Tief zw. 1,80-2,50m.
Zusätzlich einen 2.Teich mit 2000 L und 50 cm höher gesetzt. Verbunden über einen Bachlauf mit 6 Metern.

Ich benutze den Teich als Badeteich. Das war mein Traum , und habe diesen letztes Jahr 2004 realisiert. Die Arbeit die da drin steckt  Eigenbau) war boah ey bestimmt 1000Std,.

Ich habe auch 25 Koi von 15cm bis 60 cm.

Würde mich über Fragen und Antworten freuen.

MFG
Gabi und Dieter Teichmann
90530 Wendelstein
GADIBA.TEICHMANN@t-online.de

   

      

 

     

   

  

     


Alle Fotos auf dieser Seite Copyright (c) by Dieter Teichmann

Texte auf dieser Seite:

Copyright (c) by

Dieter Teichmann & Lars Sebralla