Moin Moin!

 

Ich möchte mich auch in diesem schönen Teichbilderbuch verewigen. Da habt Ihr eine sehr schöne Seite aufgebaut, wo wir immer wieder mal gerne vorbei schauen.

 

Ich habe auf meiner Homepage den Teichbau dokumentiert.

 

Mein Teich hat eine Größe von 10 x 8 m und ein Wasser Volumen von 45.000 Liter. Ich habe den ganzen Teich mit der Schaufel ausgehoben, war nicht gerade einfach.

 

Der ganze Teich hat eine Wassertiefe von 1,70 m, 2 Bodenabläufe und einen Oberflächenskimmer.  Der Filter ist ein 5 Kammer Reihenvortex und nachgeschalteten Mülltonnen mit Hel-X bestückt, welche mit Luftsprudler in Bewegung gehalten werden.

 

Im Moment sind im Teich 19 Koi.

 

 

Im voraus vielen Dank.

 

Anonym07

 

Der Morgen nach dem Sturm Dezember 2005

 

 

 

Der Teich ist in sich zusammen gerutscht

 

 

 

Der Fehler war ich hatte den Teichplatz komplett mit Sand auffüllen lassen

 

 

 

Ich fange an den neuen Teich zu bauen


Alle Fotos auf dieser Seite Copyright (c) by Anonym07

Texte auf dieser Seite:

Copyright (c) by Anonym07 & Lars Sebralla